COACHING FÜR KINDER

Erwachsene sollen sich selbstentfalten -

Kinder sollen sich anpassen?

Wenn mit Kindern gearbeitet wird, dann oft mit dem Ziel, dafür zu sorgen, dass das Kind so wird, wie es die Schule oder seine Eltern haben wollen. Diesen Ansatz unterstütze ich nicht. Wieso soll sich das Kind heute mühsam anpassen, nur um sich in zwei, drei Jahrzehnten dann aufwändig auf die Suche nach seinem eigenen Selbst und seinem Glück machen zu müssen? 

 

Ich helfe deinem Kind schon heute dabei, dafür einzustehen, was es braucht, um sich in der entsprechenden Situation gesund und stark zu fühlen. Mein Ziel ist es, die Lebensqualität deines Kindes zu verbessern - und nicht, die Schule glücklich zu machen. Das macht sich letzten Endes bezahlt, durch zufriedene Kinder, deren Integrität gewahrt wurde und die glücklich wachsen und gedeihen können. Selbstverständlich schliesst das ein angenehmes Zusammenleben mit anderen Menschen nicht aus.

Melde dich bei mir, wenn dein Kind Schwierigkeiten hat. Gerne unterstütze ich es einfühlsam und kindgerecht auf dem Weg zu mehr Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und angemessener Kommunikation seiner Wünsche und Bedürfnisse nach aussen.